Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Herzzeit – Werde dein eigener Fels in der Brandung

März 15 @ 18:00 - 20:00

Veranstaltung Navigation

Die Termine

donnerstags 18 – 20 Uhr, 15.3. – 5.4. – 19.4. – 3.5. – 17.5.

Es ist Herzzeit – Zeit, dem eigenen Herzen mehr Raum zu geben. Du fragst dich, was das bedeutet? Es geht jedenfalls nicht darum, nur noch immer und überall „lieb“ zu sein oder nicht mehr wütend sein zu dürfen. Viel mehr geht es darum zu erkennen, wie sehr dein Erleben durch dein Denken geprägt ist und wie es sich anfühlt, aus dem Herzen heraus zu leben. Es geht darum, echt und wahrhaftig zu sein und in deine (Herz-)Kraft zu kommen. Und so zu deinem eigenen Fels in der Brandung zu werden.

Dich mit deinem Herzen zu verbinden hilft dir:

  • Gefühlen wie Liebe, Dankbarkeit und Lebensfreude zu fühlen
  • mehr Selbstliebe zu spüren
  • besser für dich zu sorgen und auch mal Grenzen setzen zu können
  • Vertrauen, Klarheit und Harmonie zu erleben
  • Stress zu reduzieren
  • mehr emotionale Stabilität zu entwickeln
  • Zugang zu deiner inneren Wahrheit zu bekommen
  • Deinen Lebensweg klarer zu erkennen

Es lohnt sich also in vielerlei Hinsicht, dich wieder mit deinem Herzen zu verbinden.
Wir lernen ausgiebig, unseren Verstand zu benutzen, aber über das Herz lernen wir nicht viel. Zeit, das zu ändern!

Das erwartet dich:

  • Wir machen verschiedene Einzel und Gruppenübungen, um uns mit unseren Herzen zu verbinden und den Unterschied zur Wahrnehmung mit dem Verstand zu erkennen.
  • Wir üben, mit dem Herzen zu hören und schaffen so einen wertschätzenden Raum, um uns über unsere Erfahrungen auszutauschen.
  • In einer geführten Meditation entdecken und erforschen wir je Termin ein Herzgefühl.

Bist Du bereit, Deinem Herzen mehr Raum zu geben? Dann sei dabei!

Anmeldung

Kosten: Nach eigenem Ermessen (finanzieller Lage) 120 – 150 € für den gesamten Kurs. Der Betrag ist im Voraus zu zahlen, nach Absprache ist auch Ratenzahlung möglich.

[Der Kurs findet mit mind. 4 Teilnehmerinnen statt. Je 6 zahlender TN biete ich ein „Karmaticket“ für Menschen an, die gerade nicht das nötige Geld zur Verfügung haben. Sollte dich das betreffen, schreib mich gerne an]

Nach Anmeldung per E-Mail an: kontakt@janinehoefer.de erhältst du alle weiteren Informationen. Eine Bestätigung der verbindlichen Teilnahme erhältst du nach Zahlungseingang per E-Mail.

jetzt anmelden

 


Das sagen Teilnehmer über die Herzzeit

„Die Herzzeit ist eine wunderbare Möglichkeit, im geschützten Raum, sich austauschen und fallen lassen zu können.
Durch die Herzzeit konnte ich verschiedene Methoden kennen lernen und für mich entdecken. Wie z.b. die Meditation und GFK
Die Herzzeit hat mir gebracht … Dass ich öfter inne halte und mich versuche mit meinem Herzen zu verbinden. Statt immer nur im Kopf zu sein, höre ich jetzt öfter auf mein Herz.
Ich würde die Herzzeit jedem weiterempfehlen, der wieder einen Zugang zu seinen Gefühlen herstellen möchte. Bela begleitet einen dabei auf eine wunderbare, authentische und herzliche Art , die es einem nicht schwer macht sich drauf einzulassen.“

S. B.

+ + + + + + + + + +

„Ich kann Ereignisse jetzt besser und mit Abstand betrachten, ich nehme mich und meine Bedürfnisse ernst, ich verurteile mich weniger und schätze mich selbst mehr als vorher.
Ich empfehle die Herzzeit, weil es mich liebevoller mir selbst gegenüber gemacht hat und verständnisvoller anderen gegenüber. Ich habe eine neue Qualität des aufmerksamen und mitfühlenden Zuhörens erfahren, die mich von meinem Bedürfnis entbunden hat, meinem Gegenüber gleich helfen zu wollen oder mich zu solidarisieren. Mein Bluthochdruck hat sich deutlich verbessert, ich bin innerlich ruhiger geworden.“

Andrea K.

Details

Datum:
März 15
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungkategorien:
, ,

Veranstaltungsort

P15 Hannover
Pestalozzistraße 15
Hannover, 30451
+ Google Karte

Veranstalter

Bela Janine Höfer
Telefon:
0163-4412661
E-Mail:
kontakt@janinehoefer.de
Website:
www.janinehoefer.de