Bist du (emotional) gestresst?
Fehlt es dir an Gelassenheit?


Herz.Kraft.Frau

Resilienztraining für starke Frauen

Komm in deine natürliche Kraft, ohne dabei deine Weiblichkeit zu verlieren. Für mehr Gelassenheit und Leichtigkeit, auch in herausfordernden Situationen.

Wenn dir das bekannt vorkommt, ist Resilienz für dich hilfreich!

  • Fehlt es dir am Ende des Tages an Energie für die Dinge, die dir Freude bereiten?
  • Wünscht du dir mehr Gelassenheit, besonders in stressigen Situationen?
  • Wärst du gerne manchmal weniger emotional oder fühlst du dich von deinen Gefühlen überwältigt?
  • Würdest du manche Dinge gerne weniger persönlich nehmen können?
  • Gibt es Situationen, in denen du dich überfordert und hilflos fühlst?
  • Wächst dir dein Stress über den Kopf?

Stärke deine Resilienz systematisch mit dem AIM-Modell


Resilienz ist eine Fähigkeit, die du lernen kannst. Dabei kannst du auf verschiedenen Ebenen ansetzen.
Für mehr Klarheit und Präzision in diesem Entwicklungsprozess habe ich das AIM-Modell entwickelt.

Denn es gibt verschiedene Dinge, die du auf diesen drei Ebenen tun (und lassen) kannst, um deine Resilienz zu stärken (oder zu schwächen).

A wie Außen

Wie reagiere ich auf Einflüssen und Reize aus der äußeren Welt?


Neue Handlungsstrategien entwicklen

I wie Innen

Wie kann ich die Auswirkung äußerer Reize auf meinen Körper beeinflussen?


Stress reduzieren

M wie Muster

Welche Muster liegen meinen Reaktionen zugrunde?



Verhaltensmuster verändern

Meine Haltung:

reConnect! to your inner Power

Die Quelle Deiner Kraft liegt in Dir.

Wie der physische Körper verfügt auch unsere Psyche über eine innere Heilungskraft. Wir brauchen "nur" den Weg freizuräumen, dann kann diese Kraft wirken. In uns steckt all die Weisheit, die wir brauchen. All das Wissen, das uns durchs Leben leitet. So angebunden an uns selbst, sind wir gut ausgerüstet, um den Herausforderungen des Lebens zu begegnen.

 Das heißt nicht, dass wir keine Hilfe von außen annehmen können oder sollen. Aber die größte Kraft, letztendlich auch die einzige, die uns nie genommen wird, ist die Kraft, die in uns steckt. 

Verbinde Dich wieder mit dieser Kraft in Dir!


Ich begleite dich auf diesem Weg.

WeAddHeart

Bring mehr Herz in Dein Leben

Das Herz ist ein zentraler Punkt in der Stärkung der Resilienz, weil wir hier Einfluss auf die physische und emotionale Komponente nehmen können.

WeAddHeart ("wir fügen das Herz hinzu") ist eine wachsende Bewegung, die Menschen dazu befähigt, sich mit ihrem Herzen und den Herzen anderer zu verbinden, mehr aus dem Herzen heraus zu leben und mehr Herz in die Welt zu bringen.

Jeden letzten Mittwoch im Monat treffen wir uns, um gemeinsam zu meditieren. Wenn Du in der Hannover-Gruppe dabei sein willst, dann melde Dich hier an:

Blog

Lass Dich inspirieren!

Insert Content Template or Symbol